Wer schon immer mal seinen grünen Daumen testen wollte, findet in der neuen Ausgabe des Magazins „Frankfurt gärtnert“ verschiedenste Anregungen, sich auszuprobieren. Angefangen beim eigenen Balkonkasten bis hin zur Beteiligung an naturnahen Wiesenpflegeprojekten zur Förderung der Artenvielfalt.Nachbarschafts- und Mietergärten, Bienenprojekte, Schul-initiativen und Kleingartenvereine, die Möglichkeiten, in Frankfurt gärtnerisch aktiv zu sein, sind so vielfältig wie nie. Das kostenlose Magazin des Frankfurter Grünflächenamtes informiert über das reichhaltige Angebot, bietet Einblicke in nachhaltige Bildungsprojekte und stellt zahlreiche „grüne Oasen“ in der der Stadt vor, die in den vergangenen Jahren durch bürgerschaftliches Engagement entstanden sind.
 

Das Magazin „Frankfurt gärtnert“ ist unter anderem erhältlich in der Stadtbücherei Frankfurt und allen Stadtteilbüchereien, im Bürgeramt (Zeil 3), in der Bürgerberatung FrankfurtForum (ebenfalls Zeil 3, 6. Stock) oder im MainÄppelHaus auf dem Lohrberg.
Es kann kostenlos bestellt werden beim Frankfurter Grünflächenamt unter der E-Mail-Adresse „mitmachen.amt67@stadt-frankfurt.de“ oder telefonisch unter 069/212-74089.